Störungshotline 0800 72 73 73 7
Die Netze und Leitungen des e-werks werden regelmäßig von speziell ausgebildeten Fachkräften überprüft und gewartet, so dass es im Netzgebiet selten zu einer Störung kommt.
Strom und Erdgas
Sollte der Strom oder das Gas ausfallen, sind wir rund um die Uhr für Sie da, um dieses schnellstmöglich zu beheben. Den Bereitschaftsdienst erreichen Sie Tag und Nacht in
unserem Netzgebiet mit folgenden Gemeinden:
Ort | Strom | Erdgas |
---|---|---|
21465 Reinbek | ||
21465 Wentorf bei Hamburg | ||
21509 Glinde | ||
21521 Wohltorf | ||
22113 Oststeinbek | ||
22885 Barsbüttel | ||
21521 Aumühle |
Der Strom ist weg?
Bitte unterstützen Sie uns und beachten folgende Informationen.
Wenn das Licht oder der Fön mal nicht funktioniert, muss nicht zwangsläufig eine Störung vorliegen. Ein Stromausfall kann auch andere Ursachen haben. Die Checkliste hilft Ihnen, mögliche Ursachen einzugrenzen und hilft uns, den Fehler gegebenenfalls schneller zu beseitigen. Schalten Sie eingeschaltete Verbraucher, wie zum Beispiel den Elektroherd aus, damit diese bei Netzwiederkehr kontrolliert in Betrieb gehen!
Weitere Tipps
Ist der Strom nur in Ihrer Wohnung ausgefallen, überprüfen Sie zuerst den Verteilerkasten und schalten ausgelöste Sicherungen oder Schutzschalter wieder ein. Beachten Sie bitte, dass das Auslösen oft eine Ursache hat. Prüfen Sie deshalb die Geräte, die gerade eingeschaltet waren, ob sie beschädigt sind.
Sollten Sie die Ursachen des Stromausfalls so nicht ermitteln können, lassen Sie die Elektroinstallation Ihrer Wohnung durch einen Fachmann prüfen, gleiches gilt für defekte elektrische Geräte.