Fragen oder Beschwerden zu Ihrer Energielieferung
Haben Sie Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit unseren Energielieferungen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
e-werk Sachsenwald GmbH
Hermann-Körner-Straße 63
21465 Reinbek
Telefon: 040 72737370 (Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 8-13 Uhr)
Fax: 040 72737310
E-Mail: info@ewerk-sachsenwald.de
Internet: www.ewerk-sachsenwald.de
Kompetente Anlaufstellen in unserer Region
Die Energiekrise wird finanziell belastend? Dann holen Sie sich Rat und Hilfe bei einer der folgenden unentgeltlichen Beratungsstellen:
- AWO Schuldnerberatung, Berlinder Ring 12 in 23843 Bad Oldesloe, Telefon: 04531 38 02
- Schuldnerberatung im Gemeinschaftszentrum Sönke-Nissen-Park Stiftung, Möllner Landsstr. 53 in 21509 Glinde, Telefon: 040 71 00 04 0
- Schuldnerberatung der Diakonie Geesthacht, Neuer Krug 4 in 21502 Geesthacht, Telefon: 04152 72 97 7
Abwendungsvereinbarung:
Um eine Versorgungsunterbrechung zu vermeiden, bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine Abwendungsvereinbarung nach §19 Abs. 5 StromGVV bzw. GasGVV an. Mit dieser Absprache können Sie rückständige Forderungen durch Raten ausgleichen. Wenn Sie eine Abwendungsvereinbarung abschließen möchten, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Sie erhalten dann Ihr konkretes Angebot.
Eine Abwendungserklärung ist nur gültig, wenn diese vollständig ausgefüllt ist und vor einer Sperrung bei uns eingeht. Sie enthält eine Stundung bis zu 14 Tagen. Es sind bei den enthaltenen Teilzahlungen sowohl wöchentliche als auch monatliche Zahlungen möglich. Die gesamte Schuld muss spätestens nach 6 Monaten beglichen werden.
Bitte informieren Sie sich vor dem Ausfüllen der Abwendungsvereinbarung über die offenen Beträge unter der Telefonnummer 040 72 73 73 - 71 oder per E-Mail an kundenbuchhaltung@ewerk-sachsenwald.de
Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur für die Bereiche Elektrizität und Gas
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur hält für Sie Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas bereit. Zu erreichen unter:
Bundesnetzagentur
Verbraucherservice Energie
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 0228 141516 (Mo-Do 9-15 Uhr, Fr 9-12 Uhr
Fax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Internet: https://www.bundesnetzagentur.de
Schlichtungsstelle Energie (Elektrizität und Gas)
Es ist uns wichtig, zusammen mit Ihnen bei Streitigkeiten eine gute Lösung zu finden. Für den Fall, dass wir zusammen keine zufriedenstellende Lösung finden, haben Sie die Möglichkeit, sich an Schlichtungsstelle Energie zu wenden.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757 240–0
Fax: 030 2757 240–69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de/
Streitbeilegungsplattform der EU für Online-Kaufverträge
Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfe für das Einreichen einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link zu erreichen https://ec.europa.eu/consumers/odr
Kontaktdaten Energieeffizienz
Sie möchten Ihren Energieverbrauch senken? Unsere Energiespartipps weisen liefern Ihnen praktische Hinweise, wie Sie Energie effizient einsetzen, Geld sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Bundesselle für Energieeffizienz (BfEE) unter www.bfee-online.de. Dort finden Sie eine öffentlich geführte Anbieterliste mit Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten. Weitere Informationen und Kontaktadressen dazu erhalten Sie auch auf den Internetseiten der Verbraucherzentralen unter: www.verbraucherzentrale.de und der Energieagenturen unter www.energieagenturen.de.