• Sie befinden sich hier:
<
Mädchen im Bad

Badevergnügen im Freizeitbad Reinbek

media sachsenwald

super schnelles Internet: media sachsenwald!

Tank

sauber unterwegs

>

Strom- und Gasrechnung im neuen Gewand

(vom 26.01.2016)

Das e-werk verschickt über 25 000 Rechnungen an seine Strom- und Gaskunden. In diesem Jahr frisch überarbeitet mit dem Ziel, sie kundenfreundlich und transparent zu gestalten.

Um Energierechnungen für die Kundinnen und Kunden übersichtlicher zu gestalten, hat das e-werk seine Strom- und Gasrechnungen überarbeitet. So finden sich gleich auf der ersten Seite die wichtigsten Daten im Überblick. Weitere Rechnungsdetails schließen sich auf den folgenden Seiten an. Allgemeine Informationen sind separat in einem Rechnungsbeileger zusammengestellt.

„Uns liegt es sehr am Herzen, Rechnungen transparent und kundenfreundlich zu gestalten. Dabei haben wir auf die Stimmen unserer Kunden gehört und zahlreiche Anregungen berücksichtigt“, berichtet Barbara Balster, Vertriebsmitarbeiterin vom e-werk Sachsenwald. Zur besseren Orientierung ist auch etwas Farbe ins Spiel gekommen. Da Energieversorger gemäß den gesetzlichen Anforderungen umfangreiche Informationen an die Kunden weiterleiten müssten, sei dies eine besondere Herausforderung, die das e-werk mit einem kundenorientiert gestalteten Faltblatt gelöst hat.

In diesen Tagen erhalten rund 25.000 Haushalte ihre Rechnungen im neuen Gewand. Wer trotz neuer Transparenz Fragen zu seiner Strom- und Erdgasrechnung hat, darf sich gerne an das e-werk wenden. „Wir sind schon sehr auf die Reaktionen der Kundinnen und Kunden gespannt“, so Barbara Balster und betont „Kundennähe ist uns wichtig. Wir setzen alles daran, die Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.“

Als kommunaler Vor-Ort-Versorger bietet das e-werk Bürgerinnen und Bürgern drei Möglichkeiten, sich umfassend zu informieren: im Kundencenter in Reinbekpersönlich zu Hause oder am Infomobil an verschiedenen Standorten.

zurück