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Störungshotline            0800 72 73 73 7

Die Netze und Leitungen des e-werks werden regelmäßig von speziell ausgebildeten Fachkräften überprüft und gewartet, so dass es im Netzgebiet selten zu einer Störung kommt.

Strom und Erdgas

Sollte der Strom oder das Gas ausfallen, sind wir rund um die Uhr für Sie da, um dieses schnellstmöglich zu beheben. Den Bereitschaftsdienst erreichen Sie Tag und Nacht in

unserem Netzgebiet mit folgenden Gemeinden:

Ort Strom Erdgas
21465 Reinbek
21465 Wentorf bei Hamburg
21509 Glinde
21521 Wohltorf
22113 Oststeinbek
22885 Barsbüttel
21521 Aumühle

 

Der Strom ist weg?

Bitte unterstützen Sie uns und beachten folgende Informationen.

Wenn das Licht oder der Fön mal nicht funktioniert, muss nicht zwangsläufig eine Störung vorliegen. Ein Stromausfall kann auch andere Ursachen haben. Die Checkliste hilft Ihnen, mögliche Ursachen einzugrenzen und hilft uns, den Fehler gegebenenfalls schneller zu beseitigen. Schalten Sie eingeschaltete Verbraucher, wie zum Beispiel den Elektroherd aus, damit diese bei Netzwiederkehr kontrolliert in Betrieb gehen!

Ist nur ein Gerät betroffen oder das Licht nur in einem einzelnen Raum ausgefallen?

Ist der Strom in der ganzen Wohnung oder im ganzen Haus ausgefallen?

In der näheren Umgebung fehlt ebenfalls Strom?


Weitere Tipps         

Ist der Strom nur in Ihrer Wohnung ausgefallen, überprüfen Sie zuerst den Verteilerkasten und schalten ausgelöste Sicherungen oder Schutzschalter wieder ein. Beachten Sie bitte, dass das Auslösen oft eine Ursache hat. Prüfen Sie deshalb die Geräte, die gerade eingeschaltet waren, ob sie beschädigt sind.

Sollten Sie die Ursachen des Stromausfalls so nicht ermitteln können, lassen Sie die Elektroinstallation Ihrer Wohnung durch einen Fachmann prüfen, gleiches gilt für defekte elektrische Geräte.

Schnelleinstieg

Hier finden Sie interessante Links und weitere Informationen.